Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken und handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Podcasting: Weblogs im Iran

von markus um 19:38 am Montag, 21. November 2005

Eines der letzten Interviews vom WSIS, die ich jetzt endlich nachbearbeiten konnte, habe ich mit Hossein Derakshan gemacht. Hossein emigrierte vor fünf Jahren aus dem Iran nach Kanada, nachdem das iranische Regime die Zeitung verboten hatte, für die er eine Kolumne schrieb. In Kanada entdeckte er Weblogs und startete eines der ersten persischen Weblogs, www.hoder.com. Nachdem er eine Anleitung ins Netz gestellt hatte, wie man auf persisch bloggen kann, explodierten Weblogs im Iran. In dem knapp 10-minütigem Interview beschreibt er die Entwicklung von Weblogs im Iran und wie er zum bloggen gekommen ist.

Kommentare

Kommentar zu “Podcasting: Weblogs im Iran”

  1. netzpolitik.org: » Blogger Hossein Derakshan im Iran verhaftet » Politik in der digitalen Gesellschaft
    Nov 19th, 2008 @ 18:08

    [...] drei Jahren hab ich auf dem UN-Weltgipfel zur Informationsgesellschaft in Tunis ein Interview mit ihm zur iranischen Blogosphäre für den Netzpolitik-Podcast gemacht. von markus um 18:08 | abgelegt in Blogs, Digitalkultur, Menschenrechte | getaggt mit [...]

  • Unsere Podcasts

  • Anzeige

  • Disclaimer

  • Letzte Kommentare

  • Letze Artikel

  • Kooperationspartner

  • Auszeichnungen