Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Demo gegen die Vorratsdatenspeicherung

10. Juni 2015, 08:00-11:00

Am Freitag wird das erste mal der Gesetzentwurf (.pdf) zur Wiedereinführung der Vorratsdatenspeicherung im Bundestag diskutiert. Verschiedene NGOs rufen daher zu einer Demonstration auf:

Für alle, die nicht an der Demo teilnehmen können gibt es die Möglichkeit, Briefe an die Abgeordneten zu schicken.

Ihr könnt die Abgeordneten aber auch anrufen, ihnen Faxe schicken oder ihnen auf Twitter mitteilen, was ihr von der Vorratsdatenspeicherung haltet.

Weitere Informationen findet ihr hier.

Im April 2014 wurde von den Organisatoren auch ein Appell gegen die Vorratsdatenspeicherung veröffentlicht, der schon von über 110.000 Menschen unterzeichnet wurde. Der Appell kann noch immer unterzeichnet werden.

Details

Datum:
10. Juni 2015
Zeit:
08:00-11:00

Veranstaltungsort

Vor dem Bundestag
Platz der Republik 1
Berlin,10557Deutschland
+ Google Karte