Freier Musik-Sampler “Freiheit statt Angst 2010″

Zur “Freiheit-statt-Angst”-Demo am Samstag in Berlin gibt es nun den Sampler “Lauschangriff” (zip) mit überwachungskritischen Songs verschiedener Genres, der frei heruntergeladen und unter CC-Lizenz verteilt werden kann. Das FsA-Demo-Blog meldet:

Der Sampler besteht aus insgesamt 13 Titeln. Neben HipHop zum Thema RFID findet man dort auch Reggae aus Bayern von dem Musiker Ska-Jah, Folk-Rock der Band Die Singvøgel, Punk aus dem Kunstprojekt Systemfehler Freiheit und den Song Genug von der Schwesta aus Regensburg, den sie live auf der “Freiheit-statt-Angst”-Demo im Jahr 2009 aufgeführt hatte.
Der Sampler entstand aus der Idee heraus, in diesem Jahr ausschließlich gemafreie Musik während der Auftakt- und Abschlusskundgebung zu spielen. Alle Songs stehen daher unter einer Creative-Commons-Lizenz.

Ich habe noch nicht alles gehört, aber Schwesta – “Genug” erschließt sich mir erst heute in aller Wortgewalt, obwohl ich letztes Jahr direkt vor der Bühne mitgetanzt habe. Chapeau! Update: Dazu gibt es im FsA-Blog sogar ein schönes Video.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein, Campaigning, Datenschutz, Deutschland, Digital Rights, Digitalkultur, Events, Musik im Netz und getagged , , , , , , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL. Dieser Beitrag steht unter der Lizenz CC BY-NC-SA: Ralf Bendrath, Netzpolitik.org.

2 Kommentare

  1. stabil
    Erstellt am 8. September 2010 um 10:10 | Permanent-Link

    Bis auf Track 10 scheinen sämtliche ogg-Titel defekt zu sein. Und von den mp3s funktioniert Track 1 nicht. Testet das keiner vorher, bevor das online geht?

    • Leimking
      Erstellt am 8. September 2010 um 11:13 | Permanent-Link

      Keine Probleme mit den Songs hier, Meister. Scheint was mit deinem Download nicht zu stimmen – also nicht gleich pöbeln.
      ;o)

3 Trackbacks

  1. Von freiheit statt angst soundtrack « blubberfisch am 8. September 2010 um 09:30

    [...] (via netzpolitik) [...]

  2. Von Der Ruhrpilot | Ruhrbarone am 8. September 2010 um 10:26

    [...] Digital: Freier Musik-Sampler “Freiheit statt Angst 2010″…Netzpolitik [...]

  3. Von Freie Musik « Kurz notiert am 8. September 2010 um 13:46

    [...] gibt es zur Freiheit statt Angst Demo (11. September in Berlin) passende Musik. Nämlich hier. (via) « Petition für Shiva [...]

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Anzeige
Die von uns verfassten Inhalte stehen unter der Lizenz CC BY-NC-SA.
Netzpolitik.org nutzt Wordpress. Das Design ist ein Thematic-Kind von Linus Neumann.