Kleine Spam-Lücke im Datenschutz-Blog?

Im RSS-Feed des neuen Blogs unseres Datenschutzbeauftragten scheint es wohl eine kleine Lücke zu geben, wo zumindest bei mir heute mehrere Spam-Nachrichten im RSS-Reader aufgetaucht sind. Vielleicht kann man das mal rasch beheben? Der Feed selbst scheint Spam-frei. Aber in meinem Liferea-Reader tauchen die Nachrichten auf:

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

5 Ergänzungen

  1. Uups… Das sind echt so Sachen, vor denen ich mich auch fürchte… Genauso wie Quelltext-Veränderungen, die man nicht sofort entdeckt… Ich meine, man liest ja nicht jeden Tag seinen eigenen Feed. Drecksbande, kann ich da nur sagen.

  2. Die Spam-Kommentare sind auch im zugehörigen Forum, daher tauchen sie auch im Feed auf. Komische Konstruktion das Ganze….

  3. @Kopfschüttler (und alle):
    Es kann nicht schaden, seine eigenen Feeds im eigenen Feedreader zu abonnieren. Man erkennt so sehr schnell „Unregelmäßigkeiten“ aller Art.

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.