Am Wochenende: FrosCon 2009

Am kommenden Wochenende findet in Sankt Augustin bei Bonn wieder die FrosCon statt.

Die FrOSCon ist eine zweitägige Konferenz rund um die Themen Freie Software und Open Source, die am 22. und 23. August 2009 bereits zum vierten Mal an der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin bei Bonn stattfindet. Im Vordergrund der Konferenz steht ein reichhaltiges Vortragsprogramm, das aktuelle Themen aus dem Bereich Freie Software und Open Source beleuchtet. Darüberhinaus wird Entwicklern großer Freier Software- oder Open Source-Projekte Raum geboten, um eigene Treffen, aber auch ein eigenes Programm zu organisieren.

Hier ist das Programm. Wie in den vergangenen Jahren wäre ich gerne vor Ort, schaffe es aber wegen Terminüberschneidungen leider nicht. Karten gibts noch an der Abendkasse für 5 Euro pro Tag.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Deutschland, Digitalkultur, Events, Freie Software und getagged , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL. Dieser Beitrag steht unter der Lizenz CC BY-NC-SA: Markus Beckedahl, Netzpolitik.org.

8 Kommentare

  1. Erstellt am 18. August 2009 um 13:42 | Permanent-Link

    Hallo,

    kleine Korrektur: Das Ticket für 5 Euro gilt für beide Tage.

    Ich hoffe ich sehe den ein oder anderen netzpolitik.org Leser auf der FrOSCon. :)

  2. DonnyK77
    Erstellt am 18. August 2009 um 13:45 | Permanent-Link

    http://www.froscon.org/2009/ ist 404 Not Found

    greetz
    Donny

  3. markus
    Erstellt am 18. August 2009 um 13:58 | Permanent-Link

    Danke, hab ich beides korrigiert.

  4. Sebastian
    Erstellt am 18. August 2009 um 14:07 | Permanent-Link

    Jo, wir sind auch mit 2 Mann am Start ;) Beste Konferenz des Jahres.

  5. Erstellt am 18. August 2009 um 15:36 | Permanent-Link

    Wie in den vergangenen Jahren wäre ich gerne vor Ort, schaffe es aber wegen Terminüberschneidungen leider nicht.

    Geht mir leider genauso.

  6. Markus
    Erstellt am 18. August 2009 um 20:19 | Permanent-Link

    Es gibt auch wieder eine Keysigning Party, Samstag Mittag. Noch bis Donnerstag kann man seinen Schlüssel einsenden, näheres gibt es auf http://ksp.froscon.org/

    Hoffe, man sieht sich :-)

    ps: das captcha dingens *NERVT*

  7. Sebastian
    Erstellt am 24. August 2009 um 11:58 | Permanent-Link

    Fett wars ;) Nicht nur das sich die Froscon vor der kommerziellen Konkurrenz nicht verstecken muss, sie ist einfach eine ganz andere Liga.

  8. Erstellt am 1. Oktober 2009 um 19:05 | Permanent-Link

    Wer sich mit Open Source beschäftigt sollte sich solche Termine merken…ich war da..und würde es anderen auch empfehlen!
    LG
    Frank

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Anzeige
Die von uns verfassten Inhalte stehen unter der Lizenz CC BY-NC-SA.
Netzpolitik.org nutzt Wordpress. Das Design ist ein Thematic-Kind von Linus Neumann.