Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken und handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Video: I’m Voting Republican

von markus um 13:15 am Dienstag, 17. Juni 2008

I’m Voting Republican” ist ein gut gemachtes und aktuelles politisches Werbe-Video aus den USA. Fast drei Minuten lang erzählen Menschen einfache Gründe, weshalb man die Republikaner wählen sollte - oder auch nicht. Das Video dient zur Mobilisierung der demokratischen Basis. In den USA muss man sich ja zur Wahl anmelden und dazu sind es nur noch wenige Monate Zeit. Auf jeden Fall gut gemacht und der Stil ist interessant. Schaut aus wie eine Mischung aus Michael Moore und Adbusters:

Kommentare

5 Kommentare zu “Video: I’m Voting Republican”

  1. ninjaturkey
    Jun 17th, 2008 @ 13:30

    Sehr hübsch auch der Abspann:

    “…ALL CHARACTERS IN THIS FILM ARE FICTIONAL. ANY SIMILARITIES TO ACTUAL PEOLPE, BOTH LIVING, DEAD OR UNDEAD IS STRICTLY COINCIDENTAL.

    NO REPUBLICANS WERE HARMED IN THE MAKING OF THIS FILM…”

    8-)

  2. torben's blog
    Jun 17th, 2008 @ 13:57

    Video: I’m voting Republican…

    Netzpoltik.org hat ein sehr unterhaltsames Video zur US Wahl 2008 gefunden. Das Video, welches der Mobilisierung demokratischer Wähler dienen soll, ist hier bei YouTube zu finden oder gleich hier anzusehen:

  3. rleyh
    Jun 17th, 2008 @ 14:33

    wirklich gut gemacht, aber vielleicht etwas zu ironisch?

  4. antischokke » Vote Republican and get what you deserve
    Jun 17th, 2008 @ 15:00

    [...] via (netzpolitik) [...]

  5. Wählermobilisierung auf amerikanisch « Teresas Weblog
    Jun 18th, 2008 @ 10:51

    [...] (Gefunden über netzpolitik.org) [...]

Schreibe einen Kommentar

Beachte bitte: Wir behalten uns eine Moderation der Kommentare vor und filtern zusätzlich nach Spam. Halte Dich bitte an die üblichen Benimmregeln!






  • Unsere Podcasts

  • Anzeige

  • Disclaimer

  • Letzte Kommentare

  • Letze Artikel

  • Kooperationspartner

  • Auszeichnungen