Sex, Lügen und Video

Die FInancial Times Deutschland hat ein ausführliches Dossier zu den Überwachungsmethoden deutscher Unternehmen online gestellt: Sex, Lügen und Video.

Im Kampf gegen organisierte Kriminalität und Wirtschaftsspionage rüsten deutsche Konzerne massiv auf. Sie spannen Ex-Geheimdienstler und Profi-Ermittler ein – und scheren sich nicht immer um Recht und Gesetz. Angriff, so ihre Devise, ist die beste Verteidigung.

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

3 Ergänzungen

  1. soweit ist es gekommen…aber haben wir es nicht kommen sehen? Man kann auch von den wichtigen Themen unseres Landes ablenken!!!

  2. Die versuchen es jetzt wohl den Chinesen nachzumachen…. mich würden mal weitere Informationen aus dem Wirtschaftsministerium zu diesem Thema interessieren (speziell zum Standort Deutschland).

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.