Privatsphäre schützen mit Firefox

Patrick Breyer hat eine Übersicht verschiedener Firefox-Plugins, mit deren Hilfe man die eigene Privatsphäre beim surfen etwas mehr schützen kann: Privat surfen: Meine Datenschutz-Konfiguration.

Mit diesem Beitrag möchte ich andere Nutzer und Blogger einladen, ihre Datenschutz-Einstellungen zum Surfen im Internet vorzustellen und zu diskutieren.

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

3 Ergänzungen

  1. Und heute sind die ersten Code-Stücke für den Privacy-Modus im aktuellen Firefox Minefield nightly gelandet (angepeilter Termin der Fertigstellung ist der 26.Oktober). Dieser Modus soll im FF 3.1 dann ähnlich dem Privacy Browsing Mode im Safari sein.

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.