Podiumsdiskussion in Leipzig zu “Privatsphäre 2.0
von markus um 17:04 am 18.2.2008|
Am 23. Februar 2008 findet von 19 bis 22 Uhr in Leipzig die Podiumsdiskussion: “Privatsphäre 2.0? - Die Auswirkungen und Probleme der Überwachung auf den Bürger” statt. Organisiert wird sie von der Leipziger Ortsgruppe des Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung und durchgeführt im Campus Jahnallee. Der Eintritt ist frei.
Es sprechen:
* Bernhard Bannasch (Mitarbeiter des Sächsischen Datenschutzbeauftragten)
* Volker Höhne (Landeskriminalamt Sachsen)
* Johannes Lichdi (Mitglied der Grünenfraktion im Sächsischen Landtag und Mitglied des Innenausschusses)
* Enrico Bräunig (Innenpolitischer Sprecher der SPD-Sachsen)
* Tilo Dinter (Rechtsanwalt und Mitgründer des Rechtsanwaltbüros Dinter Kreißig und Partner in Leipzig)
[...]Vor diesem Hintergrund hat die Leipziger Ortsgruppe des Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung hochkarätige Vertreter aus Politik, dem Datenschutz und den Ermittlungsbehörden zu einer Podiumsdiskuion eingeladenen. Im Anschluss an die Podiumsdiskusion wird das Publikum ausführlich Gelegenheit haben seine Fragen an die Redner zu richten.
Trackback URL | Incoming links
bookmarken bei | del.icio.us
| Digg it
| Furl
| StumbleUpon
| Mister Wong
| yigg it
Kommentare
2 Kommentare zu “Podiumsdiskussion in Leipzig zu “Privatsphäre 2.0”
Schreibe einen Kommentar
Beachte bitte: Wir behalten uns eine Moderation der Kommentare vor und filtern zusätzlich nach Spam. Halte Dich bitte an die üblichen Benimmregeln!



- 


Feb 18th, 2008 @ 19:29
[...] Weitere Informationen und Quelle: Netzpolitik.org [...]
Feb 19th, 2008 @ 10:44
Die Webseite der OG ist
http://leipzig.vorratsdatenspeicherung.de/