OpenStreetMap verleiht GPS-Geräte
von markus um 20:02 am 23.5.2008|
Das OpenStreetMap-Projekt verleiht jetzt auch bis zu zehn GPS-Geräte “für alle Aktionen, die OSM voranbringen”. Vorgeschlagen werden Mapping-Wochenenden, Aktionenmit Schulklassen und andere Ideen. Bedingung ist, dass diese zeitlich begrenzt sind. Je nach Verfügbarkeit können alle zehn Geräte zusammen oder auch nur eine Teilmenge ausgeliehen werden.
Ein Kalender zeigt, wann die Geräte schon ausgebucht sind. Ein erstes Testprojekt wurde mit Kölner Schuklassen gemacht, die Teile von Köln weiter dokumentiert haben. Eine schöne Aktion, um z.B. Schülern die MItarbeit in Open Source Projekten näher zu bringen und konstruktiv an der Verbesserung von freiem Kartenmaterial zu arbeiten.
Etwas Hintergrund zu der Idee von freiem Kartenmaterial gibt es hier: NetzpolitikTV: Das Open Street Map - Projekt.
getaggt mit: openstreetmap
Trackback URL | Incoming links
bookmarken bei | del.icio.us
| Digg it
| Furl
| StumbleUpon
| Mister Wong
| yigg it
Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Beachte bitte: Wir behalten uns eine Moderation der Kommentare vor und filtern zusätzlich nach Spam. Halte Dich bitte an die üblichen Benimmregeln!



- 

