Chaosradio: Soziale Netzwerke – Fluch oder Segen?

Ausnahmsweise gibt es diesen Monat mal nicht am letzten Mittwoch im Monat ein Chaosradio auf Fritz, sondern heute schon. Das Thema ist „Soziale Netzwerke – Fluch oder Segen? Eine Debatte über den Umgang mit den neuen Netzwerken.“

Im Studio sind Frank Rosengart und Constanze Kurz. Der Beginn ist 22:00 Uhr. Es gibt auch funktionierende Streams.

Für Datenschützer sind sie ein Horrorszenario – für Freiberufler und Studierende ein tägliches Arbeitswerkzeug: Soziale Netzwerke a la StudiVZ, Orkut oder Xing haben durch Datenpannen und die Furcht vor dem „gläsernen Netzbürger“ einen schlechten Ruf bekommen. […] In den Reihen des CCC ist eine lebhafte Debatte ausgebrochen, was der beste Umgang mit Social Networks ist: Soll man davon warnen? Oder begeistert sein? Zur Vorsicht aufrufen? Und von den Nutzern dafür belächelt werden? Diskutiert mit uns! Im Chaosradio auf Fritz.

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

7 Ergänzungen

  1. Und ich hab vorhin noch in Kalender geguckt und gedacht: „Scheisse, erst in einer Woche“ ;-)

  2. Vielleicht sollte man, sofern zeitlich möglich, mal ein paar Themen in kürzeren Abständen abarbeiten als das bisher im Vier-Wochen-Rhythmus geschah. Gelegentlich klingt das so, als ob sie einen elend langen Themenkatalog vor sich herschieben.

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.