ZEIT-Videoserie zum Thema Überwachung

Auf ZEIT-Online findet man den Auftakt zu einer Videoserie zum Thema Überwachung. Erster Beitrag ist „Die sichere Stadt“. Es geht um die Fragestellung: „Was bringen Festungsbau und Überwachungskameras?“ Leider gibt es keinen Embedded-Player.

Für eine weitere Folge wurden am vergangenen Wochenende Ralf, Wetter und ich neben einigen anderen interessanten Personen interviewt.

[Danke Roman]

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

7 Ergänzungen

  1. „Leider gibt es keinen Embedded-Player.“

    Es würde schon ausreichen, das Video in einem anständigen Format zum download zur Verfügung zu stellen. Was ist so toll an Flash?

  2. Das Video stoppt bei mir bei 5:21. Wenn ich dann weiterscrollen will bekomme ich zwar das Bild, das wunderbar funktioniert, aber ohne Ton. Eine youtube-Version oder eine Datei zum downloaden wäre hier hilfreich :(

  3. @kobalt: An Flash ist galub ich so toll, dass man damit die eigentliche Quelle des Videos gut verdecken kann.

  4. @Ali Baykal:

    Man könnte denen ja eine Leser-E-Mail schicken und sie fragen, wieso sie einen großen Teil ihrer Leser ignorieren.

  5. Die Videoredaktion der ZEIT äußerte antwortete auf meinen Leserbrief wie folgt:

    „Derzeit ist uns nur möglich unsere Videos im Flashformat über den Flashplayer online zu stellen. Unser Administrationssystem bietet nur diese Möglichkeit, wie übrigens die Systeme vieler anderer Online-Newsredaktionen
    auch. (…) benutzt ein Großteil der Internetnutzer den Flashplayer mit all seinen Vor- und Nachtteilen, was für uns als zielgruppenorientiertes Medium ausschlaggebend ist. (…)“

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.