Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken und handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

UK: Ofcom kritisiert BBC-Download-Pläne

von markus um 16:20 am Dienstag, 23. Januar 2007

Die BBC möchte ihren Zuschauern mit Hilfe der eigenen iPlayer-Entwicklung das Programm der letzten sieben Tage “on-Demand” zur Verfügung stellen. Soweit so gut, der Bedarf ist sicherlich da. Aber Ofcom, sowas wie die britische Regulierungsbehörde, findet die Idee nicht so toll. Denn das würde den Wettbewerb verzerren, die Mitbewerber benachteiligen und die DVD-Geschäftsmodelle stören. Und es wäre nicht im nachhaltigem öffentlichem Interesse. Aha. Warum die Mitbewerber diese Idee nicht ebenfalls aufgreifen, geht leider nicht aus diesem BBC-Bericht hervor: Ofcom warns on BBC download plans

Kommentare

3 Kommentare zu “UK: Ofcom kritisiert BBC-Download-Pläne”

  1. DieterK
    Jan 23rd, 2007 @ 21:26

    Warum die Mitbewerber die Idee nicht aufgreifen?

    Bei dem On-Demand-Angebot geht es um Eigenproduktionen. Und da dürfte die BBC den kommerziellen Konkurrenten (besonders beim Radioprogramm) weit überlegen sein.

  2. markus
    Jan 23rd, 2007 @ 21:51

    Daran hatte ich auch gedacht.

  3. links for 2007-01-24 at synapsenschnappsen
    Feb 3rd, 2007 @ 15:40

    [...] netzpolitik.org: » UK: Ofcom kritisiert BBC-Download-Pläne » Aktuelle Berichterstattung rund um die politischen Themen der Informationsgesellschaft. (tags: MedienstrukturwandelTVUK)   [...]

Schreibe einen Kommentar

Beachte bitte: Wir behalten uns eine Moderation der Kommentare vor und filtern zusätzlich nach Spam. Halte Dich bitte an die üblichen Benimmregeln!






  • Unsere Podcasts

  • Disclaimer

  • Letzte Kommentare

  • Letze Artikel

  • Kooperationspartner

    busch@n-tv
  • Auszeichnungen