NetzpolitikTV 021 – Tom Steinberg über MySociety.org

In der 21. Folge von NetzpolitikTV habe ich Tom Steinberg von MySociety.org interviewt. In dem Interview geht es um die Arbeit und Motivation der politischen Geeks aus London, die sehr interessante Plattformen wie fixmystreet, PledgeBank und TheyWorkForYou entwickelt haben. Ausserdem beantwortet Tom die Frage, warum sie alle Projekte als Freie Software releasen.

Das Interview ist etwas länger als sechs Minuten und liegt als OGG Theora, Flash und MP3 zum Download bereit.

Hier klicken, um den Inhalt von video.google.com anzuzeigen

Im Hintergrund sieht man den Palast der Republik. Ich machte mir schon Sorgen, dass die lauten Presslufthammer das Interview gestört haben könnten. Aber die hört man zum Glück kaum, da wir etwas lauter geredet haben.

Deine Spende für digitale Freiheitsrechte

Wir berichten über aktuelle netzpolitische Entwicklungen, decken Skandale auf und stoßen Debatten an. Dabei sind wir vollkommen unabhängig. Denn unser Kampf für digitale Freiheitsrechte finanziert sich zu fast 100 Prozent aus den Spenden unserer Leser:innen.

0 Ergänzungen

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr, daher sind die Ergänzungen geschlossen.