Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken und handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

 

Montag, 2. Oktober 2006

Wikipedia im ZDF

Mathias Schindler und Frank Schulenburg von Wikimedia Deutschland waren gestern im ZDF, um die Arbeitsweise der Online-Enzyklopädie Wikipedia zu erklären. In der ZDF-Mediathek gibt es den Beitrag noch in unfreier und unfreundlicher Version zu sehen. Mein Browser ist erstmal abgestürzt, danke ZDF.

3 Kommentare

  1. brodo am 02.10.2006 um 19:45 (Antworten)

    also mein browser stürtzt da nicht ab. aber das mplayer-plugin spielts nicht…

  2. Hoshpak am 02.10.2006 um 19:53 (Antworten)

    Kein schlechter Beitrag, nebenbei geht es auch um freie Software auch wenn dabei ein kleiner Schnitzer unterlaufen ist. Erwähnt werden unter anderem Debian und freedos erwähnt.

    Mein Browser stürzt zwar nicht ab aber sauber abgespielt wird das bei mir auch nicht. Aber gut zu wissen wie sinnvoll die GEZ-Gebühren verwendet werden, zum Glück hab ichs aufgezeichnet.

  3. David am 03.10.2006 um 02:51 (Antworten)

    mplayer -dumpstream mms://ms.mdcs.dtag.de/zdf/zdf/061002_sonntags_gespraech_wikipedia_h.wmv

Einen Kommentar hinterlassen


 

Tagmap

Kategorien

Am häufigsten kommentiert

Meta

Über netzpolitik.org

  • Aktuelle Berichterstattung rund um die politischen Themen der Informationsgesellschaft.
  • A blog dealing with open source technologies, Internet-users' rights and free expression in cyberspace.
  • Un blog sur les logiciels libres, les droits des internautes et la liberté d'expression dans le cyberespace.