Schwarzenegger hat ein MP3-Sicherheitsleck

Von einem Computer aus dem Büro von Arnold Schwarzenegger (Governeur von Kalifornien) ist eine MP3-Datei unerlaubt vone inem Rechner heruntergeladen worden: Sicherheitsleck in Schwarzeneggers Büro.

In der Tonaufnahme spekuliert der kalifornische Gouverneur in einer Kabinettssitzung über das feurige Temperament der lateinamerikanischen Abgeordneten Bonnie Garcia, was in den US-Medien für einigen Wirbel gesorgt hat.

Während in Kalifornien wohl die Diskussion losgeht, wie und von wem die Datei unerlaubt vom Rechner kopiert und veröffentlicht wurde, frage ich mich ja, ob es dort üblich ist, dass die Kabinettssitzungen aufgezeichnet werden und der Governeur die Mitschnitte auf einem (Arbeits-)Rechner speichert.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein, Aus der Reihe, Datenschutz und getagged , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL. Dieser Beitrag steht unter der Lizenz CC BY-NC-SA: Markus Beckedahl, Netzpolitik.org.

Ein Kommentar

  1. Erstellt am 13. September 2006 um 12:27 | Permanent-Link

    Das hat bei den Republikanern doch lange Tradition – siehe Richard Nixon.

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Anzeige
Die von uns verfassten Inhalte stehen unter der Lizenz CC BY-NC-SA.
Netzpolitik.org nutzt Wordpress. Das Design ist ein Thematic-Kind von Linus Neumann.