Halleluja – Relaunch des Bundesdatenschutzbeauftragten

Das Jahr 2006 fängt für den Bundesdatenschutzbeauftragten gut an: Die Webseite wurde einem Relaunch unterzogen. Endlich muss man sich nicht mehr über ein echt hässliches Design klicken und man findet jetzt auch mehr Informationen. Dieser Relaunch war echt mal fällig, eigentlich schon vor ein paar Jahren. Auf der Startseite kann man nun wählen, ob man sich lieber über das Informationsfreiheitsgesetz oder über den Datenschutz informieren möchte.

Update:

Zum Informationsfreiheitsgesetz passt auch dieser Artikel aus der Süddeutschen Zeitung: Die Neugier des Bürgers genügt.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein, Datenschutz und getagged . Bookmarken: Permanent-Link. Kommentare sind geschlossen, aber Sie können ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL. Dieser Beitrag steht unter der Lizenz CC BY-NC-SA: Markus Beckedahl, Netzpolitik.org.

Ein Trackback

  1. Von Too Much Cookies Network am 10. Januar 2006 um 03:25

    Für später

    Heute kann ich mir nichts mehr reinziehen, deshalb ein paar Zeilen als Zusammenfassung, damit ich mich mit den Artikel auseinandersetze:

    Vielleicht schaffe ich es sogar ein/zwei Strophen zum Gedicht hinzuzufügen: Das Folterminischterle.
    Halbtranspare…

Anzeige
Die von uns verfassten Inhalte stehen unter der Lizenz CC BY-NC-SA.
Netzpolitik.org nutzt Wordpress. Das Design ist ein Thematic-Kind von Linus Neumann.