Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken und handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

dyne:bolic 2.0 ist raus

von markus um 15:29 am Mittwoch, 7. Juni 2006

Es gibt eine neue Version von dyne:bolic. Die auf Audio- und Videobearbeitung ausgerichtete Linux Live-Distribution ist gestern in der Version 2.0 erschienen. Erfreulich ist, dass es nun anscheinend endlich möglich sein soll, Programme zusätzlich zu installieren. Ich fand dyne:bolic vom Konzept her schon immer prima , allerdings war ich mit einem Teil der vorausgewählten Programme nicht zufrieden, die ich über die Audio- und Videoproduktion hinaus für einen produktiven Einsatz benötigte. Ich werde die Tage mal die neue Version durchtesten. Im Moment gibts den Download nur über Bittorrent, dies soll sich aber in den nächsten Tagen ändern.

Bei Golem gibts einen kleinen Artikel zum Release: Dynebolic: Linux-Live-CD für Multimedia-Produktionen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Beachte bitte: Wir behalten uns eine Moderation der Kommentare vor und filtern zusätzlich nach Spam. Halte Dich bitte an die üblichen Benimmregeln!






  • Unsere Podcasts

  • Disclaimer

  • Letzte Kommentare

  • Letze Artikel

  • Kooperationspartner

    busch@n-tv
  • Auszeichnungen